Einzelnen Beitrag anzeigen
3dgeplagt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.01.2013
Uhrzeit: 16:44
ID: 49267



AW: ArchiCad vs. AutoCad vs. Vectorworks #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich arbeite seit 1994 mit CAD-Programmen (damals Autocad).
Hier meine Meinung:

- Autocad ist Pflicht, ob mans mag oder nicht. Ohne die Grundkenntnisse hat man auf dem Arbeitsmarkt die größten Nachteile.
- Vectorworks ist tatsächlich auf MAC-system beschränkt, aber auch ein super CAD-Programm. wird aus meiner Erfahrung in kleinen Büros eingesetzt. Man kann sich sehr schnell in das Programm einarbeiten.
- Archicad ist wichtig, weil verbreitet. Zudem ist es ein BIM-Programm. Will heissen, man baut das Gebäude und lässt die Schnitte und Ansichte generieren.

Achtung: Du solltest unbedigt auf ein BIM-System aufsteigen. Die Führenden Programme sind: Archicad und Revit. Aus meiner Sicht wird Revit in Zukunft sehr wichtig, weil es fest in die Autodesk Infrastruktur eingebunden ist (Autocad, 3ds max) und die Revit-Schnittstelle sich immer mehr verbreitet. Mehr als Archicad.

Gruß

Alex
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten