Einzelnen Beitrag anzeigen
3dgeplagt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.01.2013
Uhrzeit: 17:01
ID: 49269



AW: Vergleich von 3D-Visualisierungs-Software #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Du kannst mit Sketchup sehr schnell Ergebnisse erzielen und die Projekte ohne Wartezeit visualisieren - wenns nicht fotorealistisch sein muss. Das Handling ist unschlagbar easy, die Einbindung von Streetview ist unübertroffen, und der Preis ist schmerzfrei. Zumal man auch mit der freien Version weit kommt.

Wenns fotorealistisch sein soll:

Sketchup aufrüsten (Vray).

oder von den genannten Programmen: entweder Cinema, oder 3ds max.
Von den beiden würde ich dir Cinema Empfehlen (Handling), zumal Du aus politischen Gründen Autodesk ablehnst.

...Allerdings ist die Erstellung solcher Renderings ziemlich mühsam. Für eine Animation rendert die Maschine tagelang und dann musst Du das rendern zehnmal wiederholen, weil Dir was nicht gefällt. Das klassische Rendern wird bald abgelöst von:

...Echtzeit-3D-Programmen wie Lumion oder LumenRT oder Unity3D.
Letzteres ist am kompliziertesten zu bedienen. Mit den ersten beiden kriegt sogar meine Oma eine beeindruckende Visualisierung hin (von Modellierung abgesehen). Großer Haken: Rechnerleistung (Grafikkarte). Du brauchst eine aktuelle Maschine, damit es flutscht.


Mein Tip:
Sketchup. Aufrüsten für fotorealismus möglich: Vray.

Gruß,
Alex
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten