Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 31.01.2013
Uhrzeit: 11:36
ID: 49304



AW: nach Bachelorstudium Lehre zum Bauzeichner? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

...ich habe 2007 mein Diplom gemacht, und kann dir sagen, ich komme mir heute immernoch fast täglich wie ein "frischling" vor, grade in der ausführungsplanung und im baurecht... es kommt nicht von ungefähr, das "junge Architekten" meist deutlich jenseits der 40 sind ;-)

im ernst: mach dir nicht ins hemd. ich kenne zwar die ausbildung zum bachelor nicht, aber ich sehe die sache wie fst.

und dass du "nur unbezahlte Praktika machen "darfst", da du ja erst angelernt werden musst, glaube ich auch nicht. jeder der neu anfängt hat mal eine einbarbeitungszeit von 6-12 Wochen, wenn du mich fragst.
die Büros in denen ich bisher gearbeitet habe interessierten sich weinger für noten, oder die art des abschlusses ( Bachelor, diplom, uni oder fh) sonder für die Mappe, bzw. ob man kurzfristig verfügbar ist.

Mit Zitat antworten