Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.02.2013
Uhrzeit: 13:40
ID: 49362



AW: Anschlussanpassung #27 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Danke für das Beispiel, ich male ja auch nur auf, was ich schon 1000x gesehen habe. Bin gar nicht Leonardo da Vinci ...

Die Ausnehmung für die versetzte Dämmung innen kann man doch locker schalen. Oder würde man nicht sogar einfach Dämmstreifen innen an der Schalung anbringen?

Dann kann man gemütlich abdichten, die Flächendämmung anbringen und nachher das Fertigteil einhängen.

Waren bei dem DETAIL-Link Zeichnungen zu sehen oder kanntest Du das aus dem Heft? Einen Premium-Zugang habe ich zur Zeit nicht ...

T.
- keine ursache

- ich glaube nicht dass die mit Fertigteilen gearbeitet haben. und ich kenne bisher leider kein (mittelständisches) Bauunternehmen, das sichtbeton SB 2 oder höher so herstellen kann, wie man es aus schweizer publikationen kennt (wobei: photos sind ja geduldig)

- ich bin da mal bei einer recherche für eine unserer planungen drüber gestolpert. finde das insgesamt aber ein super projekt. im heft waren seinerzeit auch zeichnungen

Mit Zitat antworten