Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2013
Uhrzeit: 10:20
ID: 49389



kurioses Druck-Problem

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Bräuchte mal dringend eure Hilfe - ich komme hier nicht weiter...
Habe mit Allplan 2012 Ansichten erstellt. Sie bestehen aus Linien, "normalen" Fillings, Fillings mit Tansparenzen (für den Schatten) und einer "Pixelfläche" für die Darstellung der Ziegel.
Bäume und Menschen sind auch aus Allplan, lediglich die Verlaufsfläche als Himmel wurde in Illustrator erzeugt.

Wenn ich aus Allplan heraus eine .pdf-Datei erzeuge (über den internen "pdf-Knopf") erhalte ich eine ordentliche .pdf-Datei (siehe Original pdf).
Beim Ausdruck über Acrobat wird fehlerhaft gedruckt (siehe .pdf-Datei). Öffne ich die Datei dann z.B. mit Illustrator ist die Bildschirmanzeige "normal"/richtig. Drucke ich aus Illustrator erhalte ich dann ein anderes, fehlerhaftes Ergebnis (sie .pdf-Datei)....

Ich bin mit meinem Latein am Ende - was kann ich noch probieren?
Hat jemand von euch die Lösung?

Für eine schnelle Hilfe wär ich euch dankbar!
Robi
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausdruck Acrobat.pdf (1,06 MB, 486x aufgerufen)
Dateityp: pdf Ausdruck Illustrator.pdf (1.005,4 KB, 442x aufgerufen)
Dateityp: pdf Original pdf.pdf (844,5 KB, 459x aufgerufen)

Mit Zitat antworten