Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.02.2013
Uhrzeit: 00:28
ID: 49407



Vorüberlegung CAD Beleg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend,

ganz kurz, wir müssen im Studium 3. Sem. Arch. einen CAD Beleg abgeben, es soll ein Film rauskommen(1-3 min ca) und Zeichnungen müssen auch abgeliefert werden, also Grundriss, Ansichten etc.

Meine Frage ist mit welchen Programmen ich wie am besten zusammen arbeiten werde.

Wir hatten im Unterricht Allplan, aber ehrlich gesagt komm ich mit Allplan nicht so recht klar, bereits nach einer Woche Archicad kann ich dieses genauso gut(schlecht)...

Ich kann Cinema 4d aber kein 3ds Max. Dann kann ich noch Sketch up.

Da ich noch nicht wirklich viel mit den Programmen verknüpft gearbeitet habe, dachte ich, es wäre klug vorher das Thema mal zu durchdenken, damit ich nicht mitten drin da stehe wie ein Ochse.

Ich würd am liebsten mein Haus in Archicad bauen, aber kann ich das in Cinema importieren für die Texturen und das Filmische?Laut google eher nicht, aber wie sieht es mit der aktuellen Version aus? ich habe Archicad 16.

Mit Sketchup könnte ich wohl am schnellsten eine Umgebung aus anderen Häusern hochziehen, das bekomm ich dann auch in Cinema rein, hatte ich mal gemacht. Aber mit Sketchup bekomme ich keine genauen Grundrisse, Ansichten mit Vermaßung hin, richtig? und mit Cinema eben so wenig...

Jemand Tipps, Ideen wie ich es angehen sollte?

Danke!

Gruß, Archident

Mit Zitat antworten