Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.02.2013
Uhrzeit: 11:06
ID: 49409



AW: Vorüberlegung CAD Beleg

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber da ArchiCAD und Cinema4D aus dem selben Konzern kommen, kann ich mir vorstellen, dass das Gebäude sich relativ verlustfrei, ,vielleicht sogar mit Material, Licht und Kamerapositionen nach C4D übertragen läßt. VectorWorks, das aus dem gleichen Konzern stammt, hat so eine Schnittstellen, und ich vermute ArchiCAD und AllPlan auch.
Ich denke, die Verluste werden geringer als zu 3ds sein.

Andererseits, kann ein weniger integrierter Weg sehr lehrreich sein, und zur nötigen Demut führen. Also 2D-Pläne via DWG nach 3ds und dann dort modellieren und animieren. Wer das durch hat, kommt mit allem was noch kommen kann auch zurecht, und hat eben erwähnte Demut, wenn mal ein Feature wie so eine Schnittstelle nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Denn wenn die Schnittstelle nicht funktioniert, und man keinen anderen Weg parat hat, ist es eine Katastrophe im Alltag, wo die Zeit immer knapp ist.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten