Einzelnen Beitrag anzeigen
tilia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 9
tilia: Offline


tilia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2013
Uhrzeit: 16:34
ID: 49437



AW: Berufseinstieg - Praktikum oder Anstellung? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Klar kann ich nicht ewig Praktikantin sein, weil ich mich ja immerhin selbst erhalten muss. Wenn es aber für den Einstieg in die Branchen nicht anders möglich ist werde ich es dennoch anstreben. Mein Hintergedanke für ein Praktikum war auch in eines der großen und guten Büros wie Vogt, Hager, WES reinzukommen und endlich praktische Erfahrungen zu sammeln für ca. 6 Monate. Und ich hätte mich als Absolvent auch nicht so leicht mit 500€/Monat abspeisen lassen. Immerhin kann ich mehr als jemand der erst 3 Semester studiert hat. Vielleicht war das von mir auch ein Irrglaube, dass ich bei einem Praktikum und mit Absolventenstatus mehr als 500€/Monat bekomme. Ich dachte das man als Absolvent ruhig auch ein Praktikum absolvieren kann und der Gehalt dann auch nach Leistung verhandelbar ist. Anscheinend ist das ja in Deutschland nicht so wie mir auch ein Büro bestätigt hat.

Mit Zitat antworten