Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 12.02.2013
Uhrzeit: 17:13
ID: 49439



WP Index Planablage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich steh gerade auf dem Schlauch bezüglich der Dateiorganisation.
Ich gebe alle meine Planstände als PDF in einen Ordner "PDF" im Ordner "Pläne" aus.
Das gleiche für DWGs und ArchiCAD Dateien.

Jetzt ist mir das irgendwie zu unübersichtlich geworden.

Ich gebe bis jetzt jeden Plan mit seiner Nummer und Bezeichnung und Index aus: Projektnummer_Planbezeichnung_Index.
Planbezeichnung ist z.B.: AA1.02_Grundriss

Macht Ihr das genauso oder sortiert Ihr gerade anders rum ?

Da ich in ArchiCAD arbeite: Hat vielleicht einer eine ausgeklügelte Vorgehensweise, wie man das im Navigator am besten organisiert, um das ganze nicht unnötig aufzublähen und sich Arbeit zu sparen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten