Einzelnen Beitrag anzeigen
tilia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 9
tilia: Offline


tilia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.02.2013
Uhrzeit: 11:40
ID: 49458



AW: Berufseinstieg - Praktikum oder Anstellung? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe 2 Monate in einem Gartencenter gearbeitet über die Sommermonate und 2 Monate in einem Landschaftsarchitekturbüro in München. Es ist nicht so, dass ich länger arbeiten wollte aber ich wollte auch mein Studium nicht hängen lassen. Nebenbei habe ich nie gearbeitet außer bei Weihnachtmärkten etc. Außerdem dachte ich mir immer Praktikum kann ich dann, falls ich es brauche, nach dem Studium auch noch machen.
Jetzt hab ich doch einen ziemlichen Dämpfer bekommen weil die meisten keine Absolventen für ein Praktikum einstellen und für eine Anstellung habe ich wahrscheinlich in den Augen der Geschäftsführer zu wenig Praxiserfahrung. Klar guck ich hauptsächlich wegen Fixanstellungen und Praktikum ist mein Plan B. Es ist halt leider so, dass man aus dem Studium rauskommen soll und am besten schon 2 Jahre Berufserfahrung hat und perfekt ausgebildet - scheint mir so. Momentan scheint mir die Joblage ohnehin schlecht...

Mit Zitat antworten