Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 13.02.2013
Uhrzeit: 13:02
ID: 49461



AW: Gängige Backup-Lösung für Büro gesucht! Wie machen es die großen Büros?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

So richtig weiter helfen kann ich Dir nicht, weil ich für Windows selbst noch keine gute Lösung gefunden habe.

Ein Wöchentliches Backup, für die Daten, ist ja für den Anfang ganz nett.
Aber ich rate auch ein Versioning für den täglichen Betrieb einzusetzen.
Ob das mit einem NAS und Windows geht, weiß ich nicht ?

Wir haben im Büro einen Server mit RAID im Netzwerk.
Daran hängen Drucker und eine Backup-Platte, die Versioning (also jede Stunde die Änderungen speicheren) macht. Am Server hängt auch eine Backupplatte für einen Clone, der mit einem cronjob tageweise oder, wenn Backupplatte wieder angeschlossen wird läuft.
Das ganze gibt es leider nicht für Win.

Dein Problem könnte sein, dass in dem NAS ein abgespeckter Server sitz, der keine Backup-Software unterstütz. Die Müßte, dann über das Netzwerk einer der Windows-Rechner übernehmen.
Quasi ein Backup von einer Netzwerkfreigabe auf eine andere Netzwerkfreigabe. Dürfte zu relativ viel Traffic im Netzwerk führen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten