Einzelnen Beitrag anzeigen
lalahmpf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 78
lalahmpf: Offline


lalahmpf will become famous soon enough lalahmpf will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.02.2013
Uhrzeit: 18:18
ID: 49472



AW: Schwimmende Architektur #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Sascha84 Beitrag anzeigen
Also Broschüren bekomme ich schon mal angeboten, doch deren Nutzen ist doch sehr begrenzt da sich diese nicht auf die Technik oder auf die Konstruktion beziehen sondern lediglich auf die Grundrisse und Wohnkomfort und wie toll es doch ist auf dem Wasser zu Wohnen
Also laut einem Gespräch, welches mal auf einer Messe hatte, sorgt Betonummanteltes Styropor für den Auftrieb des "Fundaments".
Für den Gebäudeteil oberhalb der Wasserlinie sollte man zudem besser Leichtbaukonstruktionen verwenden (sonst muss für eventuell schon "unwirtschaftlich" viel Masse für Auftrieb im Wasser gesorgt werden)

Mit Zitat antworten