Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 13.02.2013
Uhrzeit: 21:22
ID: 49474



AW: WP Index Planablage #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also im ArchiCAD-Navigator haben wir nur die Publishersets für pdf, dwg, dxf. Diese verweisen dann immer auf einen festen Ordner der unter Server/Projekt/CAD/Export/PDF bzw. dwg oder DXF liegt. Gespeichert werden die Pläne unter dem Namen z.B. Grundriss Erdgeschoss 1-50 zunächst im o.g. allgemeinen Ordner. Im Explorer werden sie dann zusammen mit anderen Plänen gleichen Planstandes in einem Ordner mit Projektnummer und Datum abgelegt.

Hört sich vielleicht diletantisch und altmodisch an, aber man weiß sofort was auf dem Plan drauf ist, welcher Plan der zuletzt veröffentlichte ist und an welchem Datum das war.

Ich bin auch eine Organisations- und Nummerierungsfetischist, aber ich habe gemerkt, dass auch das klügste System mit den geschicktesten Kürzeln an seine Grenzen stößt und es dadurch selten einfach wird den Überblick zu behalten.

Mit Zitat antworten