Einzelnen Beitrag anzeigen
Micky M.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 14
Micky M.: Offline


Micky M. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2013
Uhrzeit: 14:18
ID: 49481



Bauleitung als Absolvent?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin Absolvent der Architektur und habe bisher nur ein Praktikum im Bereich der LP 5 gemacht. Nun wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch für einen Job als Assistent der Bauleitung eingeladen. Wohlgemerkt, habe ich keinerlei Erfahrung in diesem Bereich.

Ich selbst würde mich nicht als jemand bezeichnen, der den typischen Eigenschaften eines Bauleiters entspricht, die so allgemein in Stellenangeboten stehen. Vor allem machen mir die psychische /nervliche Belastung sorgen, da mir bisher kein dickes Fell gewachsen ist. Außerdem frage ich mich ob ich, einmal angefangen mit LP 8, jemals wieder die Chance habe in eine andere LP zu wechseln.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Job annehmen soll, und würde mich daher über eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte freuen. Ich weiß auch nicht ob es vermessen ist, nicht den erstbesten Job anzunehmen den man kriegen kann, da ich nicht einschätzen kann wie die Lage derzeit für Architekten - insbesondere Absolventen aussieht.

Mit Zitat antworten