Einzelnen Beitrag anzeigen
Micky M.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 14
Micky M.: Offline


Micky M. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2013
Uhrzeit: 12:35
ID: 49528



Gehaltsvorstellung Absolvent

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe schon im Forum gestöbert aber meine Frage ist, glaub ich, etwas spezieller. Es geht um die Angabe der Gehaltsvorstellung bei einer Bewerbung auf eine Stelle als Absolvent und die Frage ob eine Initiativbewerbung in diesem Fall mehr Sinn macht.

Bei mir sieht es so aus, dass ich bisher nur Initiativbewerbungen weggeschickt habe, an Büros die mir auf irgendeine Weise zusagen. Diese habe ich, insbesondere auch weil ich Absolvent bin, ohne Gehaltsvorstellung angegeben.
Jetzt habe ich eine sehr interessante Stellenausschreibung in einem größeren Büro entdeckt (dort sind mehrere Stellen ausgeschrieben) und dachte ich bewerbe mich dort mal "initiativ", also nicht direkt auf die Stelle, denn diese ist mit "mind. 3 Jahren Berufserfahrung" und "unter Angabe der Gehaltsvorstellung" sowie genaue Angaben des Adressaten gekennzeichnet. Nun die Frage, wie mache ich das am geschicktesten? Alles ignorieren und einfach initiativ bewerben oder direkt auf die Stelle bewerben und Gehaltsvorstellungen weglassen? Oder direkt auf die Stelle bewerben und eine Gehaltsspanne ("zwischen ... und ... Euro/monatlich") angeben? Ich habe Sorge, dass ich gleich aussortiert werde, wenn ich mich auf die Stelle als Absolvent bewerbe und dann auch noch die Gehaltsvorstellung ignoriere.

Klingt kompliziert, aber ich mache mir inzwischen wirklich Gedanken über so etwas da ich bereits sieben Bewerbungen verschickt habe und nach fast zwei Wochen bis auf eine Standartabsage keine Reaktion erhalten habe. Gut, es waren alles Initiativbewerbungen, da erwarte ich nicht sofort eine Antwort, aber so langsam wachsen die Zweifel....

Bin sehr dankbar für Tips und eure Meinungen.

Grüße,

Micki M.

Mit Zitat antworten