Einzelnen Beitrag anzeigen
Christo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2013
Uhrzeit: 16:39
ID: 49543



AW: Gehaltsvorstellung Absolvent #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Micky M.

also 1600 - 1800 ist deutlich zu wenig. Ich bin zwar nicht im Hochbau - und Ihr scheint ja da noch schlechter dran zu sein - aber wenn Du zu „billig“ daher kommst, kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Natürlich kannst nur Du die Situation bei dir vor Ort abschätzen, aber wenn Du schreibst, die sind ein internationales Büro - dann machst Du mit den ASIA (da steht für „arme“ Ostländer: Regelsatz *0,9) nichts falsch.

Es geht ja um eine erste Vorstellung deinerseits - wenn Du ansonsten passt wird man dich ggf. auf überzogene Gehaltsvorstellungen hinweisen. Ist ja nicht so als würdest Du 5000 fordern.

Du könntest, wenn Du viel Einarbeitung zu benötigen zwischen Probezeit und danach unterscheiden. Also z.B 1,8 k in der Probezeit und 2,5k danach runterhandeln lassen. So haben beide Seiten was davon. Ich würde aber mit dem Vorschlag nicht einsteigen!

Mit 1,8 k bist du so oder so schon auf dem Niveau einer ungelernten Kraft angekommen. Bedenke - was nichts kostet, ist auch nichts wert.

Vermessen ist eine Bewerbung deinerseits auf eine solche Stelle sicher nicht!

Grüße

Christo

Mit Zitat antworten