Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.02.2013
Uhrzeit: 15:59
ID: 49563



AW: Gehaltsvorstellung Absolvent #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mrblack Beitrag anzeigen
- Da es aber so läuft, hat es die Branche nicht besser verdient. - Die Kammern haben meiner Einschätzung nach kein Mittel dagegen und tun auch nichts dagegen um das Bild in der Öffentlichkeit zu ändern. - Sicher fahren die meisten der Hochgestellten in der Kammer ja auch Porsche ;-).
Altes Thema über das ich mich jetzt seitenweise auskotzen könnte, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wer sich so wenig gemeinsam für den Berufstand engagiert, wie wir Architekten, darf nicht erwarten, dass man sich ähnlich einig ist wie Notare, Ärzte oder Schornsteinfeger. Die tun mehr für ihre Lobby und den allgemeinen Wohlstand in der Branche.

Hier an dieser Stelle nochmal der alte Architektenwitz, der das Thema Mißgunst, Neid und mangelndes gegenseitiges Verständnis unter Architekten trifft:

"Treffen sich zwei Architekten in der Fußgängerzone. Der eine schiebt einen Kinderwagen mit seinem Nachwuchs. Schaut der andere in den Kinderwagen und sagt: "Das hätte ich aber besser hinbekommen"."

Mit Zitat antworten