Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 24.02.2013
Uhrzeit: 20:42
ID: 49568



AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013 #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von JoergS Beitrag anzeigen
Na ja, das gilt ja nicht nur für Fassaden, sondern auch für alle Wände eines bestimmten Bautyps, alle Geschossdecken, Türen usw.
Ja, das ist etwas umständlich, keine Frage. Und man hat nicht das Gefühl, dass das die effizienteste Art ist, ein großes Projekt aufzuteilen. Von Revit-Seite fehlt m. E. eine Funktion, mehrere Dateien in diesen Punkten synchron zu halten - oder gibt es das? Der einfachste Weg, Familien zwischen Dateien zu kopieren/zu aktualisieren ist nach meinem bisherigen Verständnis copy & paste. Auch einzelne Materialien kann man nicht komfortabel importieren (-> auch copy & paste).

Nach dem, was Du jetzt zu Details gesagt hast, schließe ich: Ihr macht doch das meiste in 3D und nur ausnahmsweise 2D-Ergänzungen. Das muss ich mal sacken lassen ...

T.

Mit Zitat antworten