Einzelnen Beitrag anzeigen
Lang
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.02.2013
Uhrzeit: 11:57
ID: 49609



AW: Ist Architektur mein Ding? Studium WS13? #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von sarahthi Beitrag anzeigen
Wie war denn das bei dir? Konntest du zeitlich/aufwandtechnisch gut Praktika absolvieren in den Semesterferien? Hab da ja auch gehört, dass man vollauf beschäftigt ist und, dass es hauptsächlich auf das Praxissemester ankommt..
ich war in der komfortablen Situation, dass ich durch eine ausbildung zum schreiner und eine fachhochschulreife in der fachrichtung bau kein vorpraktikum mehr machen musste, was dazu geführt hat, dass ich im grundstudium zumindest teilweise richtig ferien hatte

im studium habe nicht nebenher gejobbt, sondern zusätzllich zum regulären praxissemester, welches ich in der bauleitung bei bilfinger berger absolviert habe, noch ein urlaubssemster genommen und nochmal invollzeit in einem architekturbüro gearbeitet.

das hatte den Vorteil, dass man sich besser auf seine abgaben konzentrieren konnte, der nachteil war, dass man finanzielle engpässe hatte.
an unserer FH waren die abgaben der entwürfe zumindest im grundstudium so gelegt, dass sie nicht mit den praktika in den ferien kollidiert sind.

ich weiß nicht ob ich es nochmal so machen würde, ich weiß auch nicht, ob dass bei den aktuellen studienordnungen noch möglich wäre.... auf jedenfall halte ich es für sinnvoll, während des studiums nebenher in einem Büro zu arbeiten


grüße

m.

Mit Zitat antworten