Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 28.02.2013
Uhrzeit: 18:07
ID: 49628



AW: gehaltserhöhung - wie angehen? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Lang Beitrag anzeigen
..ich bin der letzte der gekommen ist, in 2 jahren wurde niemandem gekündigt.
die beiden sind bestrebt, die mitarbeiter längerfristig zu binden, aber es ist wohl so, dass wirklich keine projekte nachkommen. das geht schon 2 monate so, wie gesagt, ich habe selten eien Situation so falsch eingeschätzt. und bei einer größe von 8 mitarbeitern ist es schierig jemanden 5,6 monate durchzuschleppen.
Also, dann nimm es bloß nicht persönlich. Ich finde es für beiden Seiten fair, wenn es so gesehen wird, wie Du es beschreibst.

Kann mir schon in einem Jahr genauso gehen. Wir sind auch im letzten Jahr stark gewachsen und momentan glücklicherweise gut mit Projekten versorgt, aber ich habe allen offen und ehrlich gesagt, dass wir genauso schnell wie wir gewachsen sind, auch wieder abbauen müssen, wenn wir diese Auslastung und Einnahmensituation nicht dauerhaft festigen können. Dazu kann Jeder etwas beitragen durch gute Arbeit und zufriedene Kunden, aber dennoch ist das keine Garantie.
Es würde mir leid tun Jemandem kündigen zu müssen, aber ich kann niemanden länger als 4-8 Wochen durchschleppen, sonst gefährde ich alle anderen Arbeitsplätze und bringe mich persönlich in die Insolvenz, da die Margen echt (entgegen mancher Mitarbeitermeinung) sauknapp sind.

Viel Erfolg bei der Jobsuche. Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang.

Mit Zitat antworten