Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2013
Uhrzeit: 23:13
ID: 49884



Archicad16/Wände unterschiedl. Höhen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

habe wieder mal eine Frage, Archicad16 betreffend.
Ich erstelle gerade ein Gebäude, dessen Fundament unterschiedliche Höhen aufweist. D.h., jedes Zimmer hat eine andere Höhe, dementsprechend sollen die Wände ( 3,00m hoch), die Höhe beibehaltend, auf diesen unterschiedlichen Höhenebenen stehen und damit sollen auch die Höhensprünge der Wände in der Ansicht sichtbar bleiben. Die Höhenunterschiede auf den Ebenen sind 0,18m, damit auch die Wände jeweils mit der Höhendifferenz von 0,18m.
Bislang habe ich das immer manuell eingegeben, die Differenz immer zu der Wandhöhe addiert, in der Wandeinstellung.
Kann man das irgendwie automatisieren, wie kann ich die Wandhöhe von 3,00m erhalten, wenn sie auf der nächst höheren Ebene erstellt wird, ohne jedesmal in die Wandeinstellung zu gehen und sie verändern zu müssen?

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe, was mein Problem betrifft.
Danke im voraus für Antworten.

Beste Grüße

Mit Zitat antworten