Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2013
Uhrzeit: 11:55
ID: 49890



AW: Archicad16/Wände unterschiedl. Höhen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fst Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

Als erstes könntest du die Wände mit unterschiedlicher UK erstellen.
Wenn möglich, ginge das über Multiplizieren mit Höhenversatz.

Bevor du dann bei alle Wänden eine individuelle Höhe einstellst,
alle betreffenden Wände aktivieren und im Infofenster die OK auf 3m stellen.
Hallo fst,

was meinst Du mit UK, ist das Unterkante?
Man muss sich eine Treppe vorstellen, wo auf jeder Treppenstufe Wände mit der selben Höhe aufgestellt werden.
Das Problem dabei ist, dass die Wände auf den nächst höheren Stufen nicht mehr die eingestellte Wandhöhe haben, da Archicad die Wandhöhe stets von der ersten Stufe berechnet. Deshalb habe ich bislang die Wände der nächst höheren Stufen immer neu "berechnet".
Theoretisch könnte man das über die Geschosseinstellung machen, ich könnte mir aber vorstellen, das man das auch anders machen kann und ich es nur noch nicht weiss.
Danke für Deine Mühe.

Mit Zitat antworten