Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.04.2013
Uhrzeit: 14:22
ID: 49892



AW: Neubau Badezimmer-Mehrkosten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Der GP argumentiert, dass ein seriöses Unternehmen nicht mit dem Internet konkurrieren könne und wolle und dass in den Preisen auch die 5-jährige Gewährleistung und der Einbau enthalten sei. Letzteres müsste ja aber abgezogen werden.
Er hat schon ein Stück weit recht, denn er bekommt zwar mit Sicherheit auch 30-60% Rabatt auf die Listenpreise bei seinem Großhändler, aber er muss für das was er einbaut geradestehen und das Risiko tragen. Gerade bei Sanitärobjekten ist das nicht so ohne, weil da bei verschiedene Modellen die Einbaukosten und die Vorarbeiten bei der Unterputzistallation auch sehr unterschiedlich sein können. Dann geht gerade beim montieren gerne mal was an der Keramik kaputt und die Neubeschaffung ist dann wieder entsprechend teurer.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber die Kostendifferenz zwischen Standard und Individuell muss etwas höher ausfallen als die reine Differenz zwischen den Einkaufpreisen.

Mit Zitat antworten