Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2013
Uhrzeit: 23:18
ID: 49931



Einheiten/Meter/Anzeige/Autocad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

N`abend,

ich geb mir gerade Autocad und bin schon wieder (wie immer wenn ich das benutze) leicht genervt.

Ich will selbstverständlich in Metern arbeiten, habe über Extras-Optionen-Benutzereinstellungen, Meter eingestellt und zeichne im Maßstab 1:1, so wirds empfohlen. Während des Zeichnens zeigt das Fadenkreuz die Einheiten an.

Frage: wenn beim Messen(Abstand) z.B. 1230.076 steht, ist das nun eine Metereinheit, oder mm,oder muss man das als 12m30cm076mm lesen?

Bei Archicad ist das immer eindeutig erkennbar.

Wäre sehr dankbar für Tips und Hilfen, muss diesen Pflichtkurs noch machen.
Danke

Mit Zitat antworten