Einzelnen Beitrag anzeigen
lila3
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2013
Uhrzeit: 22:02
ID: 50014



Welche Planungsleistungen darf man als Absolvent anbieten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

nicht nur weil sich mein Studium dem Ende neigt, interessiert mich welche Leistungen ein Absolvent M.Sc. Architektur (Uni) anbieten darf und ggf. wie er diese abrechnen darf.

Da sich bereits einige Kommilitonen selbstständig gemacht haben, weiß ich, dass ich meine Zeichenleistung verschieden Büros anbieten kann (zum Stundenlohn). Wie sieht es aber mit Grundlagenermittlungen, Vorentwürfen, Entwürfen für Bauherren aus, oder sogar die Ausstellungen von (am Verbrauch orientierten) Energieausweisen ?

Grüße

Mit Zitat antworten