Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.04.2013
Uhrzeit: 22:02
ID: 50014



Welche Planungsleistungen darf man als Absolvent anbieten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

nicht nur weil sich mein Studium dem Ende neigt, interessiert mich welche Leistungen ein Absolvent M.Sc. Architektur (Uni) anbieten darf und ggf. wie er diese abrechnen darf.

Da sich bereits einige Kommilitonen selbstständig gemacht haben, weiß ich, dass ich meine Zeichenleistung verschieden Büros anbieten kann (zum Stundenlohn). Wie sieht es aber mit Grundlagenermittlungen, Vorentwürfen, Entwürfen für Bauherren aus, oder sogar die Ausstellungen von (am Verbrauch orientierten) Energieausweisen ?

Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Krankmeldung: Was darf man vom MA erwarten? Archimedes Beruf & Karriere 11 27.02.2013 15:39
Welche Leistungen darf man als Architekturstudent in einem Gewerbe anbieten? Jules Verne Beruf & Karriere 1 04.09.2012 21:40
Eingabeberechtigung-was darf ich Hannes Beruf & Karriere 11 05.10.2010 18:43
Darf Absolvent bauen??? beata.sw Beruf & Karriere 5 30.09.2008 20:51
wer darf an wbw teilnehmen? 3dgeplagt Beruf & Karriere 4 31.05.2007 08:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®