Einzelnen Beitrag anzeigen
Davinci
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Davinci
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 72
Davinci: Offline

Ort: Bärlin

Davinci is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2013
Uhrzeit: 10:32
ID: 50087



AW: Programm für das Zeichnen von GRUNDRISSEN #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wenn es wirklich sehr simpel bleiben soll, also nur Grundriss, dann kannst Du Sketchup ( kann man sich kostenlos runterladen) verwenden. Sketchup kann aber auch sehr gut 3D, die normale Version kann aber keine Maßstäbe darstellen, wenn Du z.B. plotten möchtest, wird es ein Ratespiel mit der richtigen Darstellung. Die Pro Version (gibts auch frei, aber nur befristet) bietet Layout-Funktionen, Maßstäbe sollten hiermit korrekt dargestellt werden können, habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn Du Studentin bist, lade Dir die Studentenversion von Archicad 16 runter, das wäre meine persönliche Empfehlung, wenn es professioneller sein soll.

Mit Zitat antworten