Einzelnen Beitrag anzeigen
Frauky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 60
Frauky: Offline

Ort: Rostock

Frauky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2013
Uhrzeit: 15:05
ID: 50103



AW: 4 stöckiger Kinderhort in Holzbauweise??? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

generell ist ein viergeschossiger holzbau kein problem. gerade im studium geht es ja auch darum, mal was zu wagen. problematisch sehe ich allerdings auch das fluchtwegkonzept. da gibt es oft schon bei zweigeschossigen kitas Probleme. zu lösen vielleicht über sicherheitstreppenraum? natürlich irgendwie hübsch verpackt, soweit das möglich ist. normalerweise gilt bei Kitas: am besten direkter zugang ins freie, also über terrassentür nach draussen. du musst ja auch bedenken, dass - je nachdem ob auch krippe mit drin ist - die kinder getragen werden müssen. das kann aus dem vierten stock schon anstrengend werden bei vielleicht 20 Kindern...
egal ob du brandschutz und andere Vorschriften erstmal vernachlässigst, fluchtwege solltest du schon berücksichtigen.
halt uns auf dem laufenden ;-)

lg frauke

Mit Zitat antworten