Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick123456
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 105
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2013
Uhrzeit: 13:58
ID: 50190



AW: Adobe CLOUD - Fluch oder Segen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke dass die meisten Büros ihre bestehenden Lizenzen solange nutzen werden wie möglich. Für mich persönlich als Freelancer finde ich das Modell garnicht so schlecht. Die Kosten sind überschaubar und wenn ich die Sachen für ein Projekt brauche würde ich versuchen die Mietkosten direkt mit auf die Rechnung zu setzen.

Persönlich gefällt mir die Entwicklung nicht. Das Hauptanliegen dieser ganzen großen Unternehmen ist halt möglichst viel Geld zu verdienen, was die Nutzer wollen steht da glaube ich eher an zweiter Stelle.
Wenn sich das Modell trotz der Nutzerproteste durchsetzt, wovon ich ausgehe, ist es nur eine Frage der Zeit bis Autodesk und Konsorten nachziehen.

Mit Zitat antworten