Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 196
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.05.2013
Uhrzeit: 13:56
ID: 50180



Adobe CLOUD - Fluch oder Segen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Adobe steigt in die Cloud um.

Unter Architekten findet nach meiner Erfahrung
"nur" eine unregelmäßige Nutzung der Adobe
Programme statt. Häufig werden alte Versionen
genutzt, da ein Update nicht nötig ist um die
gewünschte Arbeit zu machen.

Die Mieten scheinen mir viel zu hoch zu sein...

Wie steht Ihr zu dem Thema?
Wie wird in Euren Büros damit verfahren?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 99
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2013
Uhrzeit: 13:58
ID: 50190



AW: Adobe CLOUD - Fluch oder Segen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke dass die meisten Büros ihre bestehenden Lizenzen solange nutzen werden wie möglich. Für mich persönlich als Freelancer finde ich das Modell garnicht so schlecht. Die Kosten sind überschaubar und wenn ich die Sachen für ein Projekt brauche würde ich versuchen die Mietkosten direkt mit auf die Rechnung zu setzen.

Persönlich gefällt mir die Entwicklung nicht. Das Hauptanliegen dieser ganzen großen Unternehmen ist halt möglichst viel Geld zu verdienen, was die Nutzer wollen steht da glaube ich eher an zweiter Stelle.
Wenn sich das Modell trotz der Nutzerproteste durchsetzt, wovon ich ausgehe, ist es nur eine Frage der Zeit bis Autodesk und Konsorten nachziehen.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.05.2013
Uhrzeit: 15:52
ID: 50193



AW: Adobe CLOUD - Fluch oder Segen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von bimfood Beitrag anzeigen
Adobe steigt in die Cloud um.

Unter Architekten findet nach meiner Erfahrung
"nur" eine unregelmäßige Nutzung der Adobe
Programme statt.
Na, sobald es im Büro nur eine Person gibt, die hauptamtlich im konzeptionellen oder Wettbewerbsbereich arbeitet, macht die morgens Photoshop, InDesign und Acrobat auf und abends zu. Was ich aber beobachte ist, dass Architektur-Büros immer 2-3 Versionen hinterhängen und die neuesten Features weder wollen noch benötigen.

Der Umstieg auf die Cloud-Versionen ist bei uns so ein Nicht-Thema, wie etwas ein Nicht-Thema sein kann.

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.12.2013
Beiträge: 11
KleinerBaumeist: Offline

Ort: Dresden

KleinerBaumeist is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.12.2013
Uhrzeit: 15:47
ID: 51622



AW: Adobe CLOUD - Fluch oder Segen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Finde die Produkte von Adobe absolut gut und verwende sie gerne, allerdings ist der Umstieg auf die Cloud für mich inakzeptabel und sofern es in Zukunft keine Alternative gibt, wird bei mir für immer CS6 laufen... neue Features hin oder her.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
DXF in Adobe Illustrator ?? Masterstroke Präsentation & Darstellung 6 18.06.2006 16:44
Vektorisieren mit Adobe serta wenecker Präsentation & Darstellung 3 05.06.2006 17:49
Studentenversionen von Adobe Flo Präsentation & Darstellung 7 04.06.2006 18:18
adobe premiere luiserl Präsentation & Darstellung 7 05.06.2004 21:50
Adobe spinnt Flo Präsentation & Darstellung 15 14.02.2004 15:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®