Einzelnen Beitrag anzeigen
Microraptor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 28
Microraptor: Offline


Microraptor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.05.2013
Uhrzeit: 19:02
ID: 50226



Architekt im Ingenieurbüro

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand als Architekt in einem Ingenieurbüro für Hochbau (d.h. LPH 1-9, Belegschaft z.B. 70% TGA-Ingenieure, 30% Architekten) arbeitet und seine Erfahrungen teilen kann - welche Vorteile und Nachteile seht ihr dabei? Habe bisher nur in Architekturbüros ohne Fachplaner gearbeitet und kann mir vorstellen, dass eine gemeinsame Planung und kurze Wege von Vorteil sein müßten. Oder fühlt man sich als Architekt eher unverstanden und in der Minderzahl? Wie empfindet ihr die Büroatmosphäre mit interdisziplinären Kollegen?
Würde mich über Antworten freuen!

Gruss,
Micro

Mit Zitat antworten