Einzelnen Beitrag anzeigen
Jensation
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 76
Jensation: Offline

Ort: Köln / Nürnberg
Hochschule/AG: Eventdesigner / adidas

Jensation is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2004
Uhrzeit: 19:37
ID: 5023



Exilhäuser - Mobile Zusatzräume auf Zeit

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

mache diese Woche einen Stehgreif zu o.g. Thema! Habe heute versucht im Netz und in einer grossen Kölner Architekturbuchhandlung zu recherchieren aber viel brauchbares hab ich nicht gefunden!
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Aufgabenstellung:

" Nicht so provisorisch wie ein Zelt, nicht so beweglich wie ein Wohnmobil: ein temporär aufzustellendes Haus. EIne Raumzelle, die sich mit wenig Aufwand "einpacken" und auf einem Tieflader zum nächsten Ort fahren lässt.Je kompakter um so besser........."

Kennt jemand vergleichbare Objekte? Worauf muss ich achten? Hab schon meine Ideen mit auseinander und in die höhe fahrenden "Containern"...Schiffcontainer...?Aber bezüglich der Aufhängungen, den Materialien usw bin ich mir sehr unsicher!

Freu mich über Anregungen und Vorschläge

Mit Zitat antworten