Einzelnen Beitrag anzeigen
Laienarchitekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Beiträge: 1
Laienarchitekt: Offline


Laienarchitekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.06.2013
Uhrzeit: 19:20
ID: 50249



Rechtsanwaltskanzlei

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,

ich wende mich an Sie mit der Bitte um Rat, ob ein mir zur Miete angebotener Raum (Neubau, Raumaufteilung noch möglich, 12 x 15m = 180 qm Fläche, Atriumgebäude, 1.Stock) überhaupt für ein Büro, hier Anwaltskanzlei, geeignet und nutzbar wäre.

Es gibt eine Fensterseite, 2 Seiten á 12 m ohne Fenster, Eingangsseite vom Atrium tw. auch Fenster.

In der Mitte klafft leider eine große Freifläche. Für rd. 180 qm gelingt es mir nicht, mehr als 3 (aufgrund der Fensterabstände) große ArbZi zu gestalten. Ich hätte gerne einige Räume mehr durch optimalere Gestaltung.

Gibt es eine Einschätzung Ihrerseits ? Es geht nicht um techn. Fragen, nur um den Grundriss.

Meinen laienhaften Versuch füge ich bei.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, sei es Finger weg, weil nicht geeignet oder nicht gestaltbar; ggf. wie umsetzbar.

Vielen Dank vorab.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Rechtsanwaltskanzlei-raum..jpg   Rechtsanwaltskanzlei-raum...jpg   Rechtsanwaltskanzlei-grundriss..jpg   Rechtsanwaltskanzlei-atrium-blick-raum.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausschnitt.pdf (72,4 KB, 333x aufgerufen)

Mit Zitat antworten