Einzelnen Beitrag anzeigen
rapper
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 1
rapper: Offline

Ort: Leipzig
Hochschule/AG: Techn. Zeichner

rapper is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2013
Uhrzeit: 09:53
ID: 50264



AW: ArchiCAD-Schulung virtuell #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin!
Was die Schulungen bei Alfatraining angeht sind alle Spekulationen falsch!

Man ist per Headset permanent mit dem Dozenten und den Mit-Teilnehmern verbunden. Das funktioniert bestens! Außerdem kann man sich in virtuelle Besprechungsräume mit anderen Teilnehmern und/oder dem Dozenten zurückziehen, um im kleineren Kreis zu diskutieren.
Außerdem ist man per Videoübertragung mit dem Dozenten in Blickkontakt - auch mit den anderen Teilnehmern. Es ist wie im echten Klassenraum, nur man sieht alle von vorn.
Was der Dozent an seinem PC gerade macht, wird in Echtzeit auf dem zweiten Monitor angezeigt. Bei Problemen kann der Dozent sich auch auf den Teilnehmer-PC schalten und helfen.
Ich habe selbst an einer solchen Schulung teilgenommen und war überrascht, dass alles so reibungslos funktioniert! Bei technischen Fragen war bei uns in Leipzig auch immer ein Techniker zur Stelle, der den Standort betreut.
Ich kann Alfatraining jedenfalls empfehlen!

Mit Zitat antworten