Einzelnen Beitrag anzeigen
Bongo88
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 1
Bongo88: Offline


Bongo88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2013
Uhrzeit: 19:55
ID: 50280



Außenliegende Tragkonstruktion Holzbauweise

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

kurze Einleitung:

Student zweites Semester Architektur,
aktuelle Entwurfsaufgabe (Lehrstuhl Holzbau) Kochstudio/Einkaufsladen/Cafe in einem ländlich gelegenen Ort

Nun zu meiner Frage, findet ihr es tragbar eine außenliegende Tragkonstruktion in Holzbauweise zu errichten, welche dann auch noch frei bewittert wird? (Beispiel MillerMaranta Markthalle Aarau http://ltha.epfl.ch/enseignement_lth..._Maranta_s.pdf)

Spiele mit dem Gedanken eine ähnliche Form der Konstruktion für meinen Entwurf zu verwenden. Bin mir nur sehr unschlüssig ob ich die Konstruktionsweise vor meinem Prof. rechtfertigen kann. Ich denke das Fußpunktdetail und Traufdetail wäre in den Griff zu bekommen aber eine dauerhafte Bewitterung der Tragstruktur scheint mir sehr riskant. Was meint ihr dazu?

beste Grüße

Mit Zitat antworten