Einzelnen Beitrag anzeigen
hä?
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Beiträge: 11
hä?: Offline


hä? will become famous soon enough hä? will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.06.2013
Uhrzeit: 08:54
ID: 50296



AW: Bewerbung per Post #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tector,

das finde ich total unangemessen. Ok, wenn's nicht weit weg ist, könnte man mit dem Modell vorbeifahren. Aber es kommt mir schon etwas "überfallartig" vor, mit einer Kiste in den Armen in der Tür zu stehen und Beachtung zu erwarten. Ich kann mir das nur vorstellen, wenn man zu einem Gespräch eingeladen wird. Dann könnte man neben Arbeitsproben in Plan-/Bookletform auch ein Modell zeigen. Ich frag mich aber, ob das wirklich viel Mehrwert bringt und den Transportaufwand rechtfertigt.

Ein Modell als Bewerbung per Post zu verschicken, finde ich, geht gar nicht. Das Büro bekommt ein Paket, das sie nicht bestellt haben (Spam). Sie brauchen Platz um es zu lagern (der in manchen Büros einfach nicht vorhanden oder chronisch knapp ist). Ist es ein Einwegmodell? Soll es vom Büro nach der Bewerbung vernichtet werden oder an dich zurück geschickt werden (Portokosten) oder holst du es später wieder ab?

Nur weil es wahrscheinlich noch niemand gemacht hat, ist es noch keine gute Idee. Sondern weil es keine gute Idee ist, hat es noch niemand gemacht.

Mit Zitat antworten