Einzelnen Beitrag anzeigen
Sputnik
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2004
Uhrzeit: 18:52
ID: 5040



Re: Studentenversion VW #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by fauschi
Hallo Leute,

ist das so einfach wie es sich anhört? gibt es dabei probleme? wenn ja welche?

Nichts einfacher als das. Machen wir im Büro dauernd, da die Bauherren gerne ab und zu was sehen wollen und da ist PDF optimal. Außerdem werden alle Projekte auch als PDF dokumentiert.
Du läßt die Zeichnung "drucken" (Wählst ganz normal Format, Auflösung etc.) Statt die Datei auf den Drucker zu schicken, sicherst Du aber die eigentliche Druckdatei. Die Option gibt es wohl bei fast jedem Druckertreiber entweder als PDF direkt oder als PS-Datei (die kann man in Acrobat-Distiller zu PDF umwandeln, mag ich persönlich am liebsten, da Distiller noch einige Einstellungen ermöglicht-die Datei wird schön klein für Dokumentationen oder e-mail). Außerdem gibt es spezielle PDF-Drucker: Druckertreiber ohne Gerät, nur für PDFs.
Die Vektoren und benutzte Schriften bleiben erhalten (also skalierbar), die gewählte Auflösung beeinflußt nur die integrierten Images.
Viel Spaß!
Sputnik

Mit Zitat antworten