Einzelnen Beitrag anzeigen
longhoishong
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 84
longhoishong: Offline


longhoishong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.07.2013
Uhrzeit: 18:19
ID: 50400



Master oder nicht?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere derzeit noch Architektur und komme jetzt im Oktober in das fünfte Semester. Daher stellt sich mir langsam die Frage, ob ich noch einen Master dran hänge, oder nicht.

Ich habe schon eine Ausbildung als Metallbauzeichner und wäre am Endes des Bachelors 30 Jahre. Von daher fühle ich mich etwas unter Druck gesetzt, endlich mit dem arbeiten anzufangen, besonders da es mir finanziell während des Studiums auch nicht wirklich gut geht.

Für wie wichtig haltet ihr den Master? Muss man nur mit einem Bachelor große finanzielle Abstriche machen? Eigentlich fühle ich mich mit meiner soliden Ausbildung schon ziemlich gut aufgestellt.

Mit Zitat antworten