Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.07.2013
Uhrzeit: 18:26
ID: 50411



AW: Glasschwert/Detail Frage #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Gerraldinho Beitrag anzeigen
aber um was für ein Klebeverfahren könnte es sich handeln?
Das sind speziell für Structural-Glazing-Anwendungen zugelassene Kleber (z.B. spezielle techn. Silikone). Die gibt es schon seit 30 Jahren, müsste auch Dein Prof. wissen.

Ich kann mir vorstellen, dass er eine Klebung nicht will, weil das entweder für einen "Anfänger" zu anspruchsvoll ist oder weil er meint, dass man im Studium (ich weiß nicht, wo Du stehst) erst einmal mit konventionellen Mitteln richtiges Fügen und Konstruieren lernen soll. Sonst zeichnet man Wunderentwürfe und sagt einfach, dass alles mit Weltraumklebern der neuesten Generation zusammengehalten wird ...

T.

Mit Zitat antworten