Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.07.2013
Uhrzeit: 23:37
ID: 50413



AW: Bewerbung per Post #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tector Beitrag anzeigen
Ich möchte eine ganz individuelle Bewerbung verschicken
Dieser Anspruch ist aus Deiner Perspektive verständlich, ich habe aber große Zweifel, ob das bei Architekten zielführend ist. Das kommt m. E. aus der Werbebranche, die das vielleicht im Einzelfall honoriert.

Ich kenne nur Architekturbüros, in denen Platz- und Zeitmangel herrscht und in denen Bewerber-Portfolios im Schnelldurchgang digital auf Eignung gescannt werden. Ich meine, man kann digital bzw. auf Papier seine Eignung hinreichend darstellen. Erst wenn man zum Gespräch eingeladen wird, kann man seine Gegenübers ggf. mit einem Modell überraschen, um einen stärkeren Eindruck zu hinterlassen.

Dann muss es aber herausgragend gut sein. Und bitte im Anschluss wieder mitnehmen ... Auch im Falle einer Einladung die eigene Bedeutung nicht überschätzen: Meist sind nicht mehr als 20-30 Min. für einen Praktikanten eingeplant, zwischen Tür und Angel.

T.

Mit Zitat antworten