Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.07.2013
Uhrzeit: 21:04
ID: 50482



AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
48 + 40 = bis zu 88 Stunden im Monat. Das ist definitiv zuviel. (...) Aber alles was für ein normales Angestelltengehalt über 50 Wochenstunden hinaus geht, ist absolut Ausbeutung.
Sehe ich auch so, wobei "normales Angestelltengehalt" genauer zu erläutern ist und "50-Woschenstunden" als Regelarbeitszeit zu viel sind.


Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Klar gibt es mal 1, 2 vielleicht 3 Ausnahmewochen im Jahr wo es mal rund 60 Stunden in einer Woche für den Angestellten werden können. Das ist noch alles im grünen Bereich, aber die Basis sollten irgendwo im Mittel 42 - 45 geleistete Wochenstunden bei einem 40-Stundenvertrag sein.
Stimme ich vollkommen zu, mit besonderer Betonung auf "Ausnahmewochen", was eine entsprechende Bewertung des Arbeitgebers ebenfalls voraussetzt.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten