Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 23.07.2013
Uhrzeit: 13:14
ID: 50517



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #63 (Permalink)
Social Bookmarks:

So ein wenig ist das ja schon so, auch ohne solche Selbstbastel-Projekte.

Ich kann noch nicht absehen, wann ich mir Frau, Kind und Haus leisten kann.
Allein die Finanzierung von Wohneigentum wird daran scheitern, dass sich Banken nur ungern mit befristeten Arbeitsverträgen zufrieden geben.

So lange die Rahmenbedingungen so sind, wie sie sind, also nicht im Sinne einer besseren oder auskömmlichen Gesellschaft, sondern allein der finanziellen Gewinnmaximierung, wird es auch nicht besser werden.
Jeder muss sehen wo er bleibt. Wir können ja noch froh sein, dass uns die DIN vorschreibt, wie wir hierzulande bauen müssen, um juristisch gefeit zu sein, und uns nicht die Häuser bei jedem Sturm oder Hochwasser zusammenbrechen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten