Einzelnen Beitrag anzeigen
LorenzJu
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 4
LorenzJu: Offline


LorenzJu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2013
Uhrzeit: 13:27
ID: 50533



Uni Weimar, Uni Stuttgart oder Uni Kassel?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,

ich stehe vor der Wahl zwischen 3 Unis im Bereich Architektur und suche nach Ratschlägen warum man welche Uni wählen sollte. Es wäre nett wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet.

Ich weiß nicht zu welcher ich am besten passen könnte...mir gefällt vor allem das Gestalterische an Architektur, also eher die Entwurfsplanung als die Ausführungsplanung. Bautechnoligie im Sinne vom ökologischen und nachhaltigen Bauen interessiert mich aber auch sehr.
Solange es die Möglichkeit gibt viele Kontakte zu knüpfen und es Abends auch mehrere Möglichkeiten gibt auszugehen, ist mir die größe der Stadt relativ egal. Eine kleine Stadt hat Vorteile und Nachteile, sowie eine große auch. Stuttgart ist größer, Weimar ist schöner, in Kassel war ich noch nie aber es liegt von der Größe her zwischen den andern beiden.

Bisher wurde ich in Weimar angenommen, in Kassel nach den NC's der letzten Jahre höchstwahrscheinlich auch und Stuttgart wahrscheinlich auch aber nicht 100%ig.

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar infos z.B über eure Studienerfahrung an diesen Unis und über das Leben in diesen Städten geben könntet.

mit freundlichen Grüßen,

Lorenz

Mit Zitat antworten