Einzelnen Beitrag anzeigen
_Sonja
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 1
_Sonja: Offline


_Sonja is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.08.2013
Uhrzeit: 10:49
ID: 50631



Frage zur Konstruktion einer "gefalteten Fassade"

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen :-)

mein erster Beitrag - und gleich eine Frage.... die mir schlaflose Nächte bereitet.
Ich stecke gerade mitten in der Bachelorarbeit.
Da ich hierbei besonders "mutig sein" wollte, hab ich mich an eine gefaltete Fassade herangewagt, welche sich aus einer (geforderten) Kletterwand entwickelt.
Normalerweise gehe ich bei meinen Entwürfen immer auf Nummer sicher (welche Literatur gibt es dazu, wie baue ich mein Modell etc...).
Aber für die Bachelorarbeit wollte ich eben uneingeschränkt entwerfen...
...nun stehe ich leider vor dem Problem, dass ich NICHTS - aber auch wirklich NICHTS im Internet und in unserer Bibliothek finde, was mir hinsichtlich des Fassadenschnittes weiterhilft...
Gedacht ist das ganze nämlich wie folgt:
Kletterwand entwickelt sich zur Fassade und dann zum Dach.
Anbei mal ein paar unfertige Ansichten und eine unschöne Archicad-Perspektive .

Nun also meine Frage: welche Möglichkeiten habe ich hinsichtlich der Konstruktion?

Ich wäre sooooo dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte. Falls ich zuwenig angaben gemacht habe: ich bitte um Vergebung - bin inzwischen leicht panisch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Frage zur Konstruktion einer "gefalteten Fassade"-bildschirmfoto-2013-08-08-um-10.42.35.jpg   Frage zur Konstruktion einer "gefalteten Fassade"-bildschirmfoto-2013-08-08-um-10.47.12.jpg  

Mit Zitat antworten