Einzelnen Beitrag anzeigen
Luna
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 3
Luna: Offline


Luna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.08.2013
Uhrzeit: 13:43
ID: 50635



AW: Regensichere Unterdeckung vs. Diffusionsoffene Unterspannbahn #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich bin Bauherrin und daher relativ unbedarft in den Details. Mein Mann -seines Zeichens Tischlermeister - war mit den Handwerkern im Haus. Allerdings versuche ich nun, alles auseinanderzunehmen und stoße auf die unterschiedlichsten Dinge...daher auch die Entscheidung mich in einem Forum anzumelden. Wird wohl nicht die letzte Frage gewesen sein.
Selbstverständlich frage ich auch nochmal den Zimmermann, warum er beides angeboten hat.

Zum Dach:
Es wird zunächst ein Ringanker gegossen und der Dachstuhl mit Gaube neu aufgebracht. Danach erfolgt die Eindeckung. Auf das Dach kommen Solarzellen für die Warmwasserversorgung.
Mit Dämmung von innen meine ich, dass zwischen den Sparren von der Innenseite her Dämmmaterial aufgebracht und mit Trockenbau verkleidet werden soll.

Ich hoffe nun wird es etwas klarer?
Und noch einmal vielen Dank!!!

Mit Zitat antworten