Einzelnen Beitrag anzeigen
lila3
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 34
lila3: Offline


lila3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2013
Uhrzeit: 20:27
ID: 50674



Erfahrungen mit Strichlinien kleiner 0,13 (Plotten)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Folgendes: Ich habe eine Zeichnung in ArchiCAD im Maßstab 1:50 angelegt. Jetzt soll die Abgabe für die Uni im Maßstab 1:100 erfolgen. Die Strichstärken sind beim runterskalieren nun aber einfach zu fett. Gut wäre es wenn ich die nun einfach umstellen könnte, z.B eine 0,13 zu 0,06 oder 0,25 zu 0,13.
Das ginge relativ schnell ohne dass ich an der Zeichnung was verändern müsste. Hab einen Versuch mit dem Drucker gemacht, der packt die dünnen Strichstärken auch locker, aber tut das der Plotter auch? Hab gehört, dass auch beim erstellen eines pdfs und weiteren Bearbeitung in Photoshop Probleme auftreten können. Hat jemand Erfahrungen?

Mit Zitat antworten