Einzelnen Beitrag anzeigen
Saste
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 1
Saste: Offline


Saste is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2013
Uhrzeit: 22:00
ID: 50687



Einstiegsgehalt Hamburg?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal an alle.

Habe als Frischling in der Berufswelt eine kleine Frage.

Zu meiner aktuellen Situation:

Im Juli Abschluss als M.A. Architektur (FH).
Jetzt in Hamburg beworben und zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden.

Nun stellt sich mir die Frage, mit welcher Summe ich denn meine Gehaltsvorstellung realistischer Weise benennen sollte?

Habe mich hier mal durch gelesen und schockierend niedrige Zahlen gefunden.

Wollte so am ende bei min. (schlagt mich nicht) 2600-2700 landen, da Hamburg auch von den Mieten schon ein sehr teures Pflaster ist. Ist das utopisch?
Ein Kommilitone bspw. hat in Bayern, Thüringen und Berlin bis dato (3 Vorstellungsgespräche) 2600-2800 angeboten bekommen. Einfach nur Glück?

Ich danke euch schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Grüße Saste

Mit Zitat antworten