Einzelnen Beitrag anzeigen
L. Pontai
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von L. Pontai
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 97
L. Pontai: Offline

Ort: Bonn
Hochschule/AG: FH Köln, Sebständig, Forumsmitglied bei 3de3.de

L. Pontai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2013
Uhrzeit: 10:52
ID: 50713



AW: Deckendurchbrüche / Bodendurchbrüche

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich will mal etwas die Frage präzisieren:

Ich zeichne im Grundriss immer alle Durchbrüche ein, sowohl die Bodendurchbrüche (in der im Grundriss sichtbaren Decke) als auch die Deckendurchbrüche in der Decke über den jeweiligen Geschoss und zwar als Rechtecke mit Diagonale, die Hälfte schwarz gefüllt.
Früher habe ich letztere gepunktet (nach der Logik, alles was oberhalb der Grundriss-Schnittebene ist wird gepunktet dargestellt), aber irgendwo habe ich gelesen das sei nicht normgerecht. Die Lage wird durch die Bezeichnungen BD und DD verdeutlicht.

Ich sehe aber, das andere Kollegen z. B. in enem Grundriss nur die sichtbaren Durchbrüche auf dem Boden einzeichnen, andere widerum nur die Deckendurbrüche über der Grundrissebene eintragen.
Wie macht ihr das?
__________________
__________________________________________
Levente Pontai, ARCHITEKT AKNW
L.Pontai@t-online.de
Bonn

Mit Zitat antworten