Einzelnen Beitrag anzeigen
yugo07
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 11
yugo07: Offline


yugo07 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.08.2013
Uhrzeit: 20:00
ID: 50727



AutoCad - Pixelbilder Deckkraft verringern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kann man bei einem eingefügtem Pixelbild (Rasterbild Referenz) oder einem eingefügtem PDF in AutoCad (ich habe 2007) so wie in Photoshop bei den einzelnen Layern die Deckkraft verringern?
Ich hatte das mal vor 4-5 Jahren glaube ich gemacht mit Doppelklick auf das Bild und dann war da so ein Schieber für die Tranzparenz.

Das hier:
http://www.tektorum.de/praesentation...r-autocad.html

meine ich allerdings nicht. Also eine einzelne Farbe transparent machen nicht. Sondern das ganze Bild soll in der Deckkraft zu verringern sein, damit darunter die Linien meinetwegen sichtbar werden. Ich kann mich auch irren, dass es in Allplan Nemetschek so war. Brauch jetzt halt Autocad.

Weiß das jemand?

Mit Zitat antworten