Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 11
yugo07: Offline


yugo07 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.08.2013
Uhrzeit: 21:00
ID: 50727



AutoCad - Pixelbilder Deckkraft verringern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kann man bei einem eingefügtem Pixelbild (Rasterbild Referenz) oder einem eingefügtem PDF in AutoCad (ich habe 2007) so wie in Photoshop bei den einzelnen Layern die Deckkraft verringern?
Ich hatte das mal vor 4-5 Jahren glaube ich gemacht mit Doppelklick auf das Bild und dann war da so ein Schieber für die Tranzparenz.

Das hier:
http://www.tektorum.de/praesentation...r-autocad.html

meine ich allerdings nicht. Also eine einzelne Farbe transparent machen nicht. Sondern das ganze Bild soll in der Deckkraft zu verringern sein, damit darunter die Linien meinetwegen sichtbar werden. Ich kann mich auch irren, dass es in Allplan Nemetschek so war. Brauch jetzt halt Autocad.

Weiß das jemand?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.08.2013
Uhrzeit: 22:32
ID: 50731



AW: AutoCad - Pixelbilder Deckkraft verringern

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich mache das via rechter Maustaste und dann in den Eigenschaften direkt einstellen. (Habe allerdings kein ACAD2007)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 11
yugo07: Offline


yugo07 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.08.2013
Uhrzeit: 23:33
ID: 50732



AW: AutoCad - Pixelbilder Deckkraft verringern #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

@Kieler

Bei mir steht in den Eigenschaften
- Helligkeit
- Kontrast
- Fade
und die haben auch so einen tollen Schieber zum einstellen.
Jedoch fehlt bei mir der für Tranzparenz/Deckkraft.
Ich kann zwar Tranzparenz ein/aus schalten. Jedoch ist das aber dann ein bestimmter Farbkanal in einer vorgefertigten Tiff-Datei wie im oberen Link beschrieben der dann aus oder eingeblendet wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe auch ACAD2007.
Kannst du evtl nen Screenshot senden? Damit ich weiß wo du es einstellst? Wär nett.

Geändert von yugo07 (16.08.2013 um 23:35 Uhr). Grund: Verschrieben

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
.pln-Datei-größe verringern mika Präsentation & Darstellung 12 19.10.2010 16:23
Deckkraft einstellen in VectorWorks2009 blacky81 Präsentation & Darstellung 2 15.06.2009 15:52
Pixelbilder intern verankern AutoCad pluto-schiwa Präsentation & Darstellung 15 16.03.2009 15:57
Licht/Deckkraft beim Rendern in Max/Viz Andi Präsentation & Darstellung 5 29.03.2006 13:44
transpartente Pixelbilder in AutoCAD chrisbre Präsentation & Darstellung 1 28.02.2005 23:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®